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Für unsere Abteilung Studentisches Wohnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m|w|d) Servicebereich Info-Point/Wohnen

Teilzeit (19,5 Std./Woche), zunächst befristet bis 30.09.2028



Unser Angebot an Sie


  • Umsetzen eigener Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flache Hierarchien
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 6 des TV-L
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Vergünstigtes Jobticket
  • Jahressonderzahlung
  • Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen
  • 24.12. und 31.12. bezahlte Freistellung
  • Betriebsurlaub zwischen 27.12. und 30.12.
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsfürsorge
  • Vergünstigtes Fitnessangebot


Ihre Aufgaben


  • Persönliche Beratung von Studierenden zu den Serviceangeboten des Studierendenwerks mit dem Schwerpunkt Wohnen
  • Besetzung des Info-Point während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag
  • Selbstständiges Abarbeiten der eingehenden Telefon- und E-Mail-Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
  • Beratung und Betreuung internationaler Studierender im Bereich Wohnen
  • Vermittlung bei Problemen im Zusammenleben in den Wohnheimen
  • Hilfestellung bei Problemen mit der Bezahlapp/-karte und Verwaltung der dazugehörigen Barkasse
  • Unterstützung der Sachbearbeiter bei der Vergabe und Verwaltung der Wohnheimplätze
  • Ständige Prozessverbesserung und Fortführung der Digitalisierung



Ihre Qualifikation


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie soziale und interkulturelle Kompetenz
  • Proaktives Denken und Eigeninitiative
  • Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
  • Professionelles und freundliches Auftreten, auch in stressigen Situationen
  • Gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen
  • Erfahrung im Kundenservice oder Empfangsbereich von Vorteil
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbes. Outlook, Word & Excel)
  • Gute Kenntnisse im Verfassen, Strukturieren und Formulieren von Texten


Interessiert?


Machen Sie den ersten Schritt!  Nutzen Sie bitte bevorzugt unsere Online-Bewerbung und bewerben Sie sich bis zum 21.10.2025 unter Angabe der Stellenausschreibung Nr. 057/2025

Personal
Für Fragen zur Stelle und Bewerbung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin
Sabine Hoor
Tel +49 6131 392 49 63

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen in Papierform werden nach Eingang digitalisiert und anschließend umgehend vernichtet. Wir bitten daher nachdrücklich, keine Originale zu senden.