Für unsere Abteilung Studentisches Wohnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m|w|d) Servicebereich Info-Point/Wohnen
Teilzeit (19,5 Std./Woche), zunächst befristet bis 30.09.2028
Unser Angebot an Sie
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Umsetzen eigener Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten
Flache Hierarchien
Vergütung nach Entgeltgruppe 6 des TV-L
Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
Vergünstigtes Jobticket
Jahressonderzahlung
Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen
- 24.12. und 31.12. bezahlte Freistellung
Betriebsurlaub zwischen 27.12. und 30.12.
Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsfürsorge
Vergünstigtes Fitnessangebot
Ihre Aufgaben
- Persönliche Beratung von Studierenden zu den Serviceangeboten des Studierendenwerks mit dem Schwerpunkt Wohnen
- Besetzung des Info-Point während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag
- Selbstständiges Abarbeiten der eingehenden Telefon- und E-Mail-Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
Beratung und Betreuung internationaler Studierender im Bereich Wohnen
- Vermittlung bei Problemen im Zusammenleben in den Wohnheimen
Hilfestellung bei Problemen mit der Bezahlapp/-karte und Verwaltung der dazugehörigen Barkasse
Unterstützung der Sachbearbeiter bei der Vergabe und Verwaltung der Wohnheimplätze
- Ständige Prozessverbesserung und Fortführung der Digitalisierung
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie soziale und interkulturelle Kompetenz
- Proaktives Denken und Eigeninitiative
Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
- Professionelles und freundliches Auftreten, auch in stressigen Situationen
Gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen
- Erfahrung im Kundenservice oder Empfangsbereich von Vorteil
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbes. Outlook, Word & Excel)
Gute Kenntnisse im Verfassen, Strukturieren und Formulieren von Texten
Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt! Nutzen Sie bitte bevorzugt unsere Online-Bewerbung und bewerben Sie sich bis zum 21.10.2025 unter Angabe der Stellenausschreibung Nr. 057/2025
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Für Fragen zur Stelle und Bewerbung
stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin
Sabine Hoor
Tel +49 6131 392 49 63
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Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Bewerbungen in Papierform werden nach Eingang digitalisiert und anschließend umgehend vernichtet. Wir bitten daher nachdrücklich, keine Originale zu senden.