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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Referenten Innenrevision und Compliance (m/w/d)

Vollzeit, unbefristet

In dieser spannenden und verantwortungsvollen Schnittstellenfunktion übernehmen Sie zentrale Aufgaben im Bereich Innenrevision und Compliance und arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen zusammen.



Ihre Aufgaben


  • Planung, Durchführung und Nachbereitung interner Revisionsprüfungen
  • Erstellung von Revisionsberichten mit praxisnahen Empfehlungen
  • Mitwirkung bei der Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Weiterentwicklung von Compliance-Maßnahmen und Richtlinien
  • Bewertung von Projekten im Hinblick auf Compliance-Risiken
  • Beratung der Führungskräfte in Fragen der Regelkonformität, Risikoprävention und Prozessoptimierung
  • Durchführung von internen Schulungen und Awareness-Maßnahmen

Was Sie erwartet


  • Sinnstiftende Tätigkeit in einem hochschulnahen, gemeinwohlorientierten Umfeld
  • Gestaltungsfreiraum in einer Schlüsselrolle mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung
  • Direkte Kommunikationswege in einem engagierten, interdisziplinären Team
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation bis Entg. Gr. E 11 TV-L einschl. tarifl. Jahressonderzahlung
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Betriebliche Zusatzleistungen wie tarifl. Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Gesundheitsangebote: EGYM Wellpass, Unisport
  • Familienfreundlichkeit: Nutzung unserer Kita-Plätze (Wohnort Mainz)
  • Vergünstigtes Jobticket und gute Anbindung


Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium mit wirtschafts-, rechts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung insbesondere im Bereich der Innenrevision von Vorteil
  • Kenntnisse relevanter Rechtsnormen (z.B. BGB, HGB, DSGVO) sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten
  • Analytisches Denken, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1)


Interessiert?


Machen Sie den ersten Schritt! Nutzen Sie bitte bevorzugt unsere Online-Bewerbung und bewerben Sie sich bis zum 07.01.2026 unter Angabe der Stellenausschreibung Nr. 071/2025.

Personal
Für Fragen zur Stelle und Bewerbung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin
Sabine Hoor

Tel
+49 6131 392 49 63



Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen in Papierform werden nach Eingang digitalisiert und anschließend umgehend vernichtet. Wir bitten daher nachdrücklich, keine Originale zu senden.