Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Referenten Innenrevision und Compliance (m/w/d)
Vollzeit, unbefristet
In dieser spannenden und verantwortungsvollen Schnittstellenfunktion übernehmen Sie zentrale Aufgaben im Bereich Innenrevision und Compliance und arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen zusammen.
Ihre Aufgaben
- Planung, Durchführung und Nachbereitung interner Revisionsprüfungen
Erstellung von Revisionsberichten mit praxisnahen Empfehlungen
Mitwirkung bei der Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation
- Weiterentwicklung von Compliance-Maßnahmen und Richtlinien
Bewertung von Projekten im Hinblick auf Compliance-Risiken
Beratung der Führungskräfte in Fragen der Regelkonformität, Risikoprävention und Prozessoptimierung
Durchführung von internen Schulungen und Awareness-Maßnahmen
Was Sie erwartet
Sinnstiftende Tätigkeit in einem hochschulnahen, gemeinwohlorientierten Umfeld
Gestaltungsfreiraum in einer Schlüsselrolle mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung
Direkte Kommunikationswege in einem engagierten, interdisziplinären Team
Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation bis Entg. Gr. E 11 TV-L einschl. tarifl. Jahressonderzahlung
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Gezielte Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Betriebliche Zusatzleistungen wie tarifl. Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Gesundheitsangebote: EGYM Wellpass, Unisport
Familienfreundlichkeit: Nutzung unserer Kita-Plätze
(Wohnort Mainz)
Vergünstigtes Jobticket und gute Anbindung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium mit wirtschafts-, rechts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung insbesondere im Bereich der Innenrevision von Vorteil
Kenntnisse relevanter Rechtsnormen (z.B. BGB, HGB, DSGVO) sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten
- Analytisches Denken, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
- Sicherer Umgang mit MS Office
Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1)
Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt! Nutzen Sie bitte bevorzugt unsere Online-Bewerbung und bewerben Sie sich bis zum 07.01.2026 unter Angabe der Stellenausschreibung Nr. 071/2025.
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Für Fragen zur Stelle und Bewerbung
stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin
Sabine Hoor
Tel +49 6131 392 49 63
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Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
eingestellt.
Bewerbungen in Papierform werden nach Eingang digitalisiert und anschließend umgehend vernichtet. Wir bitten
daher
nachdrücklich, keine Originale zu senden.